Buchungsvorgang und Zahlung
Sie können Ihre Buchung vornehmen über das Kontaktformular auf unserer Webseite, per Mail, Telefon oder Brief an die
Kunstakademie EigenArt
Ferdinand-Maria-Straße 27
83670 Bad Heilbrunn
Tel. 0176/42075205
[email protected]
Die Anzahlung in Höhe von 100 Euro auf die Kursgebühr überweisen Sie bitte bis spätestens zwei Wochen nach Anmeldung, mit Angabe des Kurstitels und -datums, auf unser Konto. Die restliche Kursgebühr überweisen Sie bitte spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn mit Angabe des Kurstitels und -datums auf unser Konto.
Storno und AGB
Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit unseren Stornierungsbedingungen einverstanden erklären, wenn Sie nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung inklusive Stornierungsinformation widersprechen.
Stornierungen von Kursen müssen schriftlich per Brief oder Mail erfolgen.
Kunstakademie EigenArt
Ferdinand-Maria-Straße 27
83670 Bad Heilbrunn
[email protected]
Bis zwei Wochen nach Versand der Buchungsbestätigung ist Ihre Absage eines Kurses kostenlos. Danach wird bei einer Absage eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro fällig. Desweiteren gilt für Kursabsagen durch Teilnehmer:
Bei einer Kursabsage ab 42 Tage (6 Wochen) vor Kursbeginn fallen 25 Prozent der Kursgebühr an.
Bei einer Kursabsage ab 28 Tage (4 Wochen) vor Kursbeginn fallen 50 Prozent der Kursgebühr an.
Bei einer Kursabsage ab 14 Tage (2 Wochen) vor Kursbeginn oder wenn keine Abmeldung erfolgt, fallen 100 Prozent der Kursgebühr an.
Bricht ein Teilnehmer ein Seminar vorzeitig ab, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kursgebühr oder eines Teilbetrags davon.
Sonderregelung: Falls wir auf behördliche Anordnung einen Kurs absagen müssen, etwa im Fall einer Pandemie, entstehen den Teilnehmern keine Kosten. Falls Sie am Kurs nicht teilnehmen können, weil sich die behördliche Bestimmungen ändern, erheben wir keine Stornierungskosten.
Seminar-Versicherung
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung. Die Seminar- Versicherung ersetzt Ihnen die vertraglich geschuldeten Stornokosten aus dem versicherten Seminarpreis, wenn Sie die Veranstaltung aus versichertem Grund nicht besuchen können. Als Richtwert: Eine Versicherung für ein Seminar im Wert von 400 Euro kostet rund 20 Euro.
Mehr Infos und die Möglichkeit, eine Versicherung abzuschließen, finden Sie beispielsweise unter:
Mehr Infos und die Möglichkeit, eine Versicherung abzuschließen, finden Sie beispielsweise unter:
Hanse Merkur Seminarversicherung
Ergo Seminarversicherung
Bernhard Reise Seminarversicherung
(Die gelisteten Anbieter sind keine Empfehlungen, Sie sollen lediglich Ihrer Orientierung dienen.)
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Teilnehmerzahl/Rücktrittsrecht
Bei zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall der Dozentin/des Dozenten, etwa, weil sie/er erkrankt, behält sich die Akademie ein Rücktrittsrecht vor. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden dann in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche gegen die Akademie, wie beispielsweise Erstattung von Reisekosten, bestehen nicht. Bei zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt eine Kursabsage spätestens 10 Tage vor Kursbeginn.
Hundebegleitung
Teilnehmerinnen und Teilehmer dürfen einen Hund in einen Kurs mitbringen. Allerdings müssen sie ihn anmelden und sich mit der Akademieleitung absprechen.
Haftung
Die Akademie haftet nicht für Unfälle und sonstige Schäden während der Seminare und Exkursionen bzw. auf dem Weg von und zu den Seminaren und Exkursionen.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. direkt über Ihr Benutzerkonto, Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
Kunstakademie EigenArt
Ferdinand-Maria-Straße 27
83670 Bad Heilbrunn
[email protected]
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung